Veranstaltungen

Partner

Veranstaltungen & Termine

Event 

Title:
Weihnachtspopratorium
When:
02.12.2018 17.00 Uhr - 18.30 Uhr
Where:
Oberhofenkirche - Göppingen
Kategorie:
Joyful-Voices & Band

Description

"Licht im Dunkel" - Ein Weihnachtspopratorium von Gerhard Schnitter, aufgeführt von Schauspielern, Solisten und Band.

Gerhard Schnitter hat eine ungewöhnliche Ausgangssituation für sein Weihnachtspopratorium gewählt: Ein Anwalt der Finsternis klagt an: Die Sache mit Weihnachten sei ein riesen Betrug. An den Problemen der Menschheit habe sich seit 2000 Jahren nichts geändert. Heikle Sache das Ganze, denn so unrecht hat der Mann nicht. Von Friede etwa war nicht einmal ganz am Anfang etwas zu spüren, wie der Kindermord zu Bethlehem belegt. Der Anwalt des Lichts widersetzt sich wacker dem Vorwurf des Betrugs. Er verweist auf die erfüllten Prophezeiungen des Alten Testaments und auf die Menschen, denen das Kind der Weihnacht eine neue Perspektive gegeben hat. Aus einer faulen Wurzel kann so etwas nicht wachsen!

Birgit Schuck, Regie
Gerald Buß, Musikalische Leitung
Joyful-Voices-Projektchor & Band

Karten gibt es im VVK bei easyticket, an der Abendkasse und unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Venue

Ort:
Oberhofenkirche   -   Website
Street:
Ziegelstraße 2/1
ZIP:
73033
City:
Göppingen
State:
Baden-Württemberg
Country:
Country: de